Suche nach Beiträgen von valvalis
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
Die Suche lieferte 33 Ergebnisse:
Re: Kulturtausch
von valvalis am 08.09.2018 22:49Irgendwie find ich es cool, dass man so viele unterschiedliche Herkunftsländer hat und wir uns trotzdem alle verständigen können. Ich meine, ist doch irgendwie erstaunlich oder nicht? Naja, egal.
So im Großen und Ganzen bin ich nämlich ne richtige deutsche Kartoffel. Erst wenn man sich meine Urgroßeltern oder Ururgroßeltern anschaut, kann man feststellen, dass ich noch französische und tschechische Vorfahren hatte. Kann aber keiner der beiden Sprachen ansatzweise sprechen. Aber sonst... Eigentlich genau deswegen bin ich froh darüber, dass ich in so nem Multi-Kulti-Umfeld lebe, wodurch mein Horizont doch um einiges weiter reicht.
Dank meiner Schule konnte ich zum Beispiel Hebräisch lernen. Ich kann das zwar jetzt nicht fließend sprechen (nach 4 Jahren Unterricht), aber mich darauf vernünftig zu unterhalten... würde ich schaffen. Abgesehen davon spreche ich halt nur Englisch und Deutsch fließend. Und mehr gibt es bei mir dann so sprachlich auch nicht zu erzählen, auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre.
So kulturell gesehen bin ich aber mit den russische/ jüdische/ christlichen und deutschen Bräuchen großgeworden, was bis jetzt immer einen ziemlich (meiner Meinung nach) coolen Mischmasch abgab. So, mehr hab ich wirklich nicht zu erzählen.

Antworten