Wir werden unterstützt von:


PRS - Musikliebe FSK 18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  91  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 29.10.2016 16:42

ARielle
Ich zuckte zusammen. Er sprach total nüchtern und gleichgültig, als würde ihn das nicht interessieren. "Such deine Mutter, sprich dich mit ihr aus. Mir ist das wichtig und ich erdulde keine Widerrede. Such sie, verdammt. Es gibt nichts, was du nicht versuchen kannst oder sollst." Ich sah ihn ähnlich kühl an, wie er zu mir gesprochen hatte. Doch mich nahm das ganze wirklich mit. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Eltern gar nicht vorstellen, jetzt zogen sie sogar in meine Nähe und u h freute mich sehr. "Phil, ich möchte wirklich, dass du sie suchst. Zumindest versuchen. Mehr will ich gar nicht. Vielleicht kann Daniel dir ja helfen?"

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 29.10.2016 10:45

Phil.
"Am Sinnvollsten wäre es Ihnen etwas zu schenken was Sie brauchen." Lächelnd streichelte ich über Arielle Arm. Sie sprach ein weiteres Thema an, was mit nicht gefiel. Nein... Es gefiel mir nur nicht, ich hasste es über dieses Thema zu reden. Meine Eltern waren für mich einfach nicht meine Eltern. Damals waren meine Freunde meine Familie. Ich senkte den Blick und seufzte. "Mein Vater ist nicht mehr unter uns, meine Mutter wohnt in Berlin. Ich weiß nur nicht wo." Mein Blick erhob sich wieder, damit ich Arielle direkt in die Augen sehen konnte. Mich Interessierte ihre Reaktion. 

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 20:41

Arielle
"Was schenken wir eigentlich Mama und Papa zur Einweihungsparty? Und... Wann lerne ich endlich deine Eltern kennen?"fragte ich. Die zweite Frage war für mich doch etwas dringlicher. Ich wollte, dass unser Kind beide Großeltern kannte und ich wollte nicht, dass sie mich erst kennenlernten, wenn das Baby schon da war. Es war ja schließlich kein großer Akt zu ihnen zu fahren, da sie ja im Berliner Raum wohnten, auch wenn ich nicht wusste wo genau. Ich hatte schon einige Male versucht, mehr über seine Herkunft rauszufinden, doch er war verschlossen wie ein Buch mit sieben Siegeln, was das anging. Ich hatte sogar seine alte Schule aufgesucht, doch sie wollten mir keine Auskunft über den Wohnort geben. Auch Daniel, der mir gegenüber sehr distanziert war, hielt sich bedeckt, was mich natürlich immer neugieriger machte. 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 20:35

Phil.
Ich hörte Aufmerksam zu und nickte zwischendurch. "Okay, darüber lässt sich reden." Lächelnd gab ich ihr einen Kuss. Ich wollte nicht dass wir uns über solch eine Sache streiten, am Ende würde sowieso alles anders sein als man es geplant hatte. Jedenfalls war ich davon überzeugt. Kinder konnten einen immer überraschen. 

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 17:19

Arielle
"Ich erwarte nicht, dass du es jüdisch erziehst, aber ich würde eben gerne Chanukkah und Pessach und sowas feiern... Einfach ein bisschen die jüdische Kultur pflegen. Meine Eltern haben nur mich als Kind und Papa wäre bestimmt traurig, wenn sie nicht diese Kultur an ihr Enkelkind weitergeben würden. Ich möchte das Kind zu nichts zwingen, also wirklich nicht. Nur Kultur, Religion nicht unbedingt. Es muss nicht in die Synagoge und muss auch zu keinem Gott beten... Die Beschneidung wäre kein großer Akt, die Bar oder Bat Mitzvah muss er oder sie dann mit 10 oder so selbst entscheiden..." 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 17:07

Phil.
Ich ließ meine Arme sinken und seufzte leise. "Ich weiß nicht. Kann man es nicht irgendwie in so einem zwischending erziehen? Nicht ganz Jüdisch? Weißt du wie ich es meine?" Ich lief durch die Küche und hielt meine Stirn. Es war alles so Kompliziert. Die ganze Erziehungssache. Warum konnte ein Kind nicht einfach ohne Vorgaben groß werden, so wie Ich? Nur dass ich meinem Kind viel mehr bieten werde. Langsam drehte ich mich zu Arielle um und sah Sie ernst an.  "Es ist mir wichtig dass du Glücklich bist, aber meinst du wirklich dass es sich dann hier in Berlin so wohl fühlen wird?"

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 17:03

Arielle
"Erziehung..." Ich sah ihn an. Für ihn war das ein rotes Tuch und schaute ihn traurig an. "Mir wäre das Jüdische in der Erziehung wirklich wichtig... Ich weiß, dass du dir nicht viel aus Religion machst, aber mir ist es wichtig und meinen Eltern auch. Ich liebe dich, aber ich möchte einfach nicht, dass unser Kind ohne Werte aufwächst. Es soll ein System haben, an dem es sich langhangeln kann..." 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 16:53

Phil.
Das Essen war schon so weit Fertig, es musste nur noch der Ofen an gemacht werden. Arielle stand plötzlich hinter mir und schlang ihre Arme um mich wie ein Babykätzchen. Lächelnd legte ich meine Hände auf ihre. "Was denn?" Ich drehte mich langsam zu Ihr um und gab ihr einen innigen Kuss. Ich konnte ihrer Schönheit einfach nicht widerstehen. Es schien ihr aber wirklich etwas auf dem Herzen zu liegen, denn dieser Blick der auf ihrem Gesicht ruhte, wirkte nicht gerade Begeistert. Wahrscheinlich würde es um die Erziehung gehen. Kein schönes Thema.

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 27.10.2016 16:48

Arielle
Ich kam vom Einkaufen nach Hause und machte mir sofort erstmal einen Tee. Rooibos Vanille mit meinen eigenen Kräutern. Ich war so verdammt glücklich. Doch langsam musste ich wirklich das Thema "jüdische Erziehung" wieder mal ansprechen. Wir waren uns noch nicht so recht einig, was wir jetzt genau wollten. Ich hätte gerne eine liberal jüdische Erziehung und Phil liberal. Wir mussten uns noch einigen. Ich zog mir eine Jogginghose und ein T-Shirt an und ging dann zu Phil, küsste seinen Nacken und schlang die Arme von hinten um ihn. "Wir müssen was klären, Liebling..." 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 27.10.2016 16:34

Phil.
Ehrlich gesagt hatte ich mir dieses ganze Leben schwieriger vorgestellt. Ich dachte ich wäre überfordert damit, ein Studium zu finden, unsere Wohnung Kindergerecht einzurichten und allgemein den Alltag zu bewältigen. Aber es lief alles wie am Schnürchen. Ich hatte mit Daniel mein Studium begonnen  und wir bekamen sogar ein Stipendium, was die Sache noch viel leichter machte! Wenn ich mit meinem Studium fertig war, hatte ich viele Bereiche die ich ausüben konnte. Ich wusste jedoch nicht ob ich mich als Lehrer probieren sollte oder an etwas anderem. Der Weg war schwer und lang, aber ich würde es schaffen. Meinem Kind und Arielle zu liebe. Besser konnte es gar nicht laufen.
Am Nachmittag verschlug mich mein Weg direkt in die Küche, wo ich für mich und Arielle ein leckeres Abendessen vorbereitet. Sie sollte schließlich auch einmal von mir verwöhnt werden, denn Sie tat immer viel zu viel für mich.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  91  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum