2 cents on politics
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 2 cents on politics
von antares am 25.09.2025 14:03Meiner Meinung nach bietet sich "viel zwischen den Zeilen" schreiben für eine solche Diskussion nicht an, da das Gegenüber alles mögliche hineininterpretieren kann. Das kann dann schnell mal zu Zwist führen. Hier würde ich behaupten ist es am besten sachlich zu sprechen/schreiben und sich klar auszudrücken
von Bobo am 25.09.2025 14:24Re: 2 cents on politics
von Shinigami am 25.09.2025 14:29Was ich bin im Irrtum?? NIEMALS!! xD Nein... Na dann habe ich mich wohl verlesen, ich dachte mir schon ich sehe nicht richtig, was fällt der ein und so weiter. Ich habe es so gelesen als hättest du wen so benannt. Da können einem ja auch nur die Nackenhaare hochzwirbeln denkst du nicht auch? Es war so seltsam ausgeschrieben, sodass ich es falsch aufgefasst hatte.. dennoch ist dies ja dann glücklicherweise ein Missverständnis und ich bitte um Pardon, geht auf mein Nacken! Zuweilen hat dich halt keiner so benannt oder das irgendwie angedeutet. Als hättest du dir die Bezeichnung aus´m Ärmel geschüttelt. Auch finde ich diesen gesamten Kontext von dir schwierig; wenn man das Ganze überhaupt noch so bezeichnen darf. Jedenfalls hätte ich es besser lesen können, mein Fehler.

Der Mond kann nicht von allein scheinen. Er braucht die Dunkelheit und ich bin der Schatten den er wirft.
von hazelandpine am 25.09.2025 15:43Kann Antares nur zustimmen. Mag sein, dass das hier ein Schreibforum ist, aber solche politischen Diskussionen sind nicht der Ort für beflügelte Sprache oder sonst was. Je klarer man sich hier ausdrückt, desto besser.
I speak to birds and tell them where to fly
I sing the songs that you hear on the breeze
I write the names of the rocks and the trees
von Silberhauch am 25.09.2025 16:15Für mich ist dies ein Ort wo ich abschalten und zur Ruhe kommen möchte. Wundervolle Geschichten erfinden, gemeinsam mit meinem Schreibpartner Spaß haben und dem Alltag und auch der Politik entfliehen kann. Ich möchte ungerne negative Dinge hier lesen und schon gar nicht was derzeitige Lage der Politik anbelangt. Ggf gibt es dafür ja extra zu dem Thema Foren wo man sich bis ins kleinste Detail austauschen kann, aber DAS HIER ist ein Ort der Ruhe, wo Harmonie, Wundervolle RPG Geschichten und Respektvoller Umgang mit gleichgesinnten RPG Schreibern stattfinden sollte. Es wird es immer wieder (gerade was das Thema Politik angeht) verschiedene Meinungen und Sichtweisen geben. Ich heiße auch vieles nicht gut was in der Welt da draußen gerade absolut schief läuft und gerade von der Politik aus. Ich denke, das dies hier ein Ort der Ruhe bleiben sollte und nicht wo man gegenseitig Diskussionen über Politik führt. Immerhin wollen (zumindest die meisten hier!) nur RPGs schreiben und nette Menschen kennen lernen und nicht um gegenseitig an den Pranger zu stellen oder sich zu zerfetzen. Vielleicht wäre es doch besser wenn das Thema hier geschlossen wird? Idk aber vielleicht hilft es? Dieser Thread war ja auch dazu gedacht um dafür das stimmungsbild einzufangen was politische Diskussionen angeht.
Show Yourself. Step Into Your Power. Grow Yourself Into Something New.
Some people are worth melting for...