🖋️ RP-Partnerin für mitreißende, textbasierte Geschichte gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
🖋️ RP-Partnerin für mitreißende, textbasierte Geschichte gesucht
von Feather am 21.07.2025 21:41Hallo zusammen =)
Frisch hier angemeldet, suche ich auf diesem Wege einen kreativen Kopf für ein textbasiertes Rollenspiel.
Dazu im folgenden ein paar Angaben:
👥 Über mich als Schreibpartnerin
Ich (weiblich, Baujahr 1990) liebe es, gemeinsam Welten zu erschaffen, in denen Charaktere Höhen und Tiefen durchleben dürfen – mit der ganzen Palette an Emotionen, Ecken und Kanten. Ich investiere gern Herzblut in packende Stories und ansprechende Charakterentwicklungen. Ich schreibe im Romanstil, 3. Person, Präteritum, und lasse gerne auch das Innenleben meiner Charaktere in meine Texte mit einfließen. Qualität steht vor Quantität, von lieblosen Zweizeilern bitte ich jedoch abzusehen. Außerdem: Kein verwenden von KI-generierten Texten (außer ggf. zur Rechtschreibekorrektur) – das Schreiben soll echt und menschlich bleiben. Vernünftig aussehende Bilder in diese Richtung sind für mich wiederum okay, aber auch kein Muss.
📚 Bevorzugte Genres
- Fantasy, Romantasy (z.B. auch Enemies to Lovers,Slow Burn 💔🔥)
- Dystopie/Postapokalypse
- Horror/Thriller
- Action/Adventure
- Comedy
- Drama
- Slice of Life
Ein Mix aus mehreren Genres ist sehr willkommen!
💖 Romance im RP
- Hetero Pairings mit reiferen Charakteren (keine Teenie- und/oder Schulromanzen)
- Erotik darf vorkommen (FSK18), aber stilvoll & nicht zentral
- Missbrauch, Gewalt o. Ä. wird nicht romantisiert –> Tabu
🤝 Was mir wichtig ist
- Gleichberechtigtes Schreiben, kein „One-(Wo)man-Show"-Feeling
- Kommunikation (ehrlich, respektvoll, zuverlässig)
- Kein strikt durchgeplanter Plot – Überraschungen & kreative Freiheit willkommen
- Trigger-Themen sollten vorab geklärt sein
🕒 Aktivität & Plattform
- Austausch mal mehr, mal weniger und ohne Druck/Stress dahinter, aber dennoch gerne mit einer gewissen Konstanz
- Discord bevorzugt, RP-Server für Ordnung & Übersicht
- Langfristige Schreibpartner und Geschichten statt kurzer Rollenspiel-Ausflüge
- Real Life geht vor - RP bleibt eine Herzens-Nebenbeschäftigung
🧡 Wunsch an meine Schreibpartnerin
- Weiblich, volljährig, idealerweise 25+ (aus Wohlfühlgründen)
- kommunikativ, ehrlich, kreativ, zuverlässig, kritikfähig
- Authentisch & auch offen für Gespräche neben dem RP
- Chemie & Vibe sollten stimmen
- Keine perfekte, aber ausreichend gute Rechtschreibung; sprich, Fehler sind okay, solange der Lesefluss nicht merklich gestört wird
- Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich das, wonach ich suche, auch selber biete -
Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust auf gemeinsames Schreiben hast, bei dem Story, Charaktere und Emotionen zählen, dann melde dich gerne! Dann können wir gemeinsam schauen, ob es passt. Bevor wir ernsthaft anfangen zu plotten, finde ich ein vorheriges beschnuppern und austauschen nämlich sinnvoll.
Aber jetzt freue mich erstmal auf deine Nachricht =)
(Dubios wirkende oder nichtssagende Nachrichten werden jedoch ignoriert.)
Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße
Feather
(Für eine detailliertere Ausführung meiner RP "Ansprüche" und "Vorlieben" bitte noch meinen Blogpost lesen. Danke!)