🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Dodo27 am 29.10.2025 22:10Oh nooo! Ich muss jetzt hier erstmal alles nachlesen. Bin mal gespannt was ich da so herausfinde :)
Edit: Thanks an die, die in den raum geworfen haben, dass ich nicht schreiben konnte. In meinen letzten tagen auf der Arbeit geht es drunter und drüber :)
RIP erstmal an Mags :/ ich habe mir jetzt alles durch gelesen und bin mir unschlüssig. Vieles macht irgendwo Sinn an Theorie, aber es ist auch erst die erste Runde, da tu ich moch schwer schon nen guten Verdacht zu haben.
von Alaska am 29.10.2025 21:39Ich habe meine Stimme jetzt abgegeben und begebe mich in einen hoffentlich ruhig Schlaf (ich bin so todes gespannt, was morgen rauskommt und hoffe innig ich hab keine Kacke mit meinem Verdacht gebaut 😭) and whatever the outcome - ofc i'm gonna honor ur memory @ dark and i hope ur gonna do the same if i should pass 🤝
von Ally am 29.10.2025 21:27ahhhh sorry leute, mittwoch ist immer mein voller tag und ich verbring den vormittag mit 23 sechsjährigen in meiner klasse und hab dann nachmittags noch uni... bin spät heimgekommen und hab bis jetzt geschlafen, aber konnte jetzt doch noch schnell alles nachlesen, deswegen back to the game ;)
1. nooooo mags
2. alaska hat recht wegen der rolle "beerensammler", die hatten wir mal als idee und dann wieder verworfen, deswegen kann ich sie da beim verwechseln verstehen (heißt aber nicht, dass ich sie sonst auch für gut halte ;) )
3. mega lieb, aber wie auch alaska schützt mich nicht, nur weil wir geholfen haben! war mega fun, aber sind jetzt auch "nur" normale spieler :)
4. ich hab jetzt ja auch schon erfahrungen in vergangenen spielen gemacht und viele der verdächtigten sind sehr lautstarke und aktive spieler... gerade alaska, dark, eli, cheshire und eunoia waren schon oft dabei und wissen deswegen wie's läuft! ich zähle mich da jetzt auch mal dazu und da ist man glaub auch etwas mutiger beim posten als wenn man zum ersten mal dabei ist (gar nicht wertend gemeint, nur so als feststellung)
5. ich find die ersten 1-3 nächte immer super schwer jemanden zu voten, weil eben die aktiven spieler oft ins visier geraten... statistisch gesehen ist bestimmt einer von ihnen ein karriero, aber wer genau ist wieder eine andere sache... ich denke, dass wir je nachdem was die erste lynchung uns bringt, dann mehr herausarbeiten können und die fights hier dann auch besser einordnen können :)
6. gerade geht meine tendenz nach meinem bauchgefühl, obwohl das natürlich auch keine wissenschaftliche methode ist haha
von tintenfeuer am 29.10.2025 21:26da ist man mal ein paar stunden weg und hier IST DRAMA ENTSTANDEN WIE SONST WAS i am so seated for it lmao wer hätte gedacht dass das hier mit den anschuldigungen alles so schnell eskaliert?
ANYWAYS
ich hab atp ehrlich gar keinen plan
ich fand iwie darkdestinations comeback nach alaskas anschuldigungen krass, bin aber unsicher ob das eher dafür spricht, dass er unschuldig ist oder dafür, dass er als karriero agiert...- bin traumatisiert, weil es irgendwie in meinem kreise IMMER die wölfe sind, welche am besten reden 
ich fände in darkdestinations falle interessant dass es sich bei der rausgevoteten mags um eine person handelt, mit der er recht close ist - vielleicht ein kleiner "spaß" unter freunden? 

aber okay on a serious note ich hab grad wirklich keinen plan
btw @eli: TYSM fürs zusammenfassen, das war ein maximal hilfreicher überblick
von Daphy am 29.10.2025 21:11Das war auch ein bisschen unüberlegt formuliert worden von mir ^^
Macht Sinn, dass es auch andere Gründe gibt, warum jemand vielleicht nicht antwortet.
von Darkdestination am 29.10.2025 21:07Das ist vollkommen okay, nachdem du überhaupt nicht auf die Anschuldigen mit den extrem schnell verdächtigen und umschwenken deiner Meinung eingegangen bist, bist du für mich auch sehr viel verdächtiger als zuvor.
von Anticonformist am 29.10.2025 21:03Bin maximal überfordert... Würde aber auch nicht die inaktiven Personen allein wegen ihrer Inaktivität verdächtigen. Wie schon angerissen wurde, liegt das sicherlich daran, dass sie gerade anderweitig verplant sind (Beruf, Studium, etc.). Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass mir/uns das Scherzen nicht zum Verhängnis wird. 😅 Mein Vote wird wohl auch eher random ausfallen.

von DisarWombat am 29.10.2025 21:01Aiaiai, ist das schweirig zu entscheiden wenn man vertraut, wem nicht und ob man nicht einfach seinem Bauchgefühl folgen soll.
von Daphy am 29.10.2025 20:52Entweder man reagiert zu gelassen dann ist das auffällig oder zu emotional und macht sich damit auffällig. Gewinnen kann man da wohl nie.
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass das 'schießen' vorhin meiner Meinung nach von uns allen Dreien in dem noch sehr humorvollen Kontext war, als eben die richtige Diskussion noch nicht begonnen hat.
von Eli am 29.10.2025 20:43Soo, nach einem Kochmarathon und dem darauffolgenden Essen bin ich jetzt auch mal wieder da und hab nachgelesen, was in der Zwischezeit so passiert ist. Als allererstes: Danke für euer bisheriges Vertrauen. Ich weiß das sehr zu schätzen und werde mein bestes geben, euch nicht zu enttäuschen.
Bezüglich der zwischenzeitlich gefallenen Namen:
– Dodo war zwar heute schon mal online, aber da stimme ich zu, es können immer Dinge dazwischen kommen, die das Schreiben erschweren
– Ally war das letzte Mal vor 7 Stunden online, kann natürlich Taktik sein, ist aber meiner Erfahrung nach eine eher schlechte Taktik der Wölfe, da in den letzten Runden immer diejenigen schnell ins Visier geraten sind, die sich wenig bis gar nicht gemeldet haben.
– Bei Darkdestination sehe ich durchaus, warum manche von euch so denken. Ich möchte ungern vorschnell jemanden verurteilen und auch die Mehrheit ist für mich nicht immer der korrekte Weg, damit bin ich in vorherigen Runden schon ein paar Mal auf die Schnauze geflogen und habe Unschuldige rausgevoted. Die Diskussion zwischen Alaska und Dark finde ich etwas schwierig zu beurteilen.
– CheshireCat ist bisher nicht sonderlich aktiv gewesen, aber bisher gibt es in meinen Augen nicht wirklich viel, was für oder gegen sie spricht.
– Into im Auge zu behalten ist sicherlich keine schlechte Idee, aber da geht es mir im Moment genauso wie mit CheshireCat, keine wirklichen Argumente für irgendwas
– Daphy ist mir bisher nur damit aufgefallen, dass sie schon ziemlich zu Beginn mehr oder weniger gegen Into und Anti geschossen hat, wenn auch nicht ganz so direkt, aber das mit dem Münze werfen wen der beiden man wählen sollte finde ich etwas vorschnell, wobei ich die Äußerung, dass es nur ein Spaß gewesen ist nicht einschätzen kann, könnte also natürlich auch stimmen
– Alaska wirkt für mich bisher sehr engagiert. Ich weiß selbst, wie schnell man sich in die Schusslinie bringen kann, indem man Namen nennt, die man selbst sus findet. Es kann natürlich Kalkül als Wolf sein, weil man weiß, dass man in der Nacht sicherlich nicht das Opfer ist, aber man bringt sich unweigerlich in Gefahr was die anderen Unschuldigen angeht. Bisher sehe ich Alaska aber eher auf unserer Seite, wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist.
Zu den anderen Teilnehmern:
Fesy, sophie und dusty haben bisher für mich als Neulinge den benefit of the doubt, was noch lange nicht heißt, dass sie tatsächlich zu den Tributen gehören, denn gerade als Wolf kann man sich mit der Fassade der Unwissenheit durchaus lange unterhalb des Radars bewegen, also werde ich auf die auf jeden Fall auch in den nächsten Tagen ein Auge haben.
Little Woman und Wombat sehe ich im Moment nicht als akut verdächtig an, aber auch das ist keine Garantie.
Eunoia hat sich bisher auch nur kurz gemeldet und angekündigt, dass der Vote random sein wird. Das lässt für mich keinerlei Rückschlüsse auf irgendwas zu, da sie auch nicht auf das eingegangen ist, was davor schon diskutiert wurde (außer den Tod von Megs selbst)
Silber hat die Idee mit dem Schützen eingebracht. Unabhängig davon, dass ich selbst mittlerweile zu dem Kreis gehöre, der diesbezüglich in Frage kommt, wäre es ehrlicherweise in meinen Augen unklug von einem Karriero diese Idee aufzubringen, denn so kommt es viel wahrscheinlicher dazu, dass jemand geschützt wird, den sie eigentlich in der nächsten Nacht beseitigen wollen.
tintenfeuer hat direkt zu Beginn eine Vermutung bezüglich Anti und Into geäußert, diesen dann aber als Spaß relativiert. Auch das weiß ich nicht so recht einzuschätzen.
Moodley und Hades haben bisher auch noch nicht allzu viel von sich hören lassen, auch hier fällt mir eine Einschätzung aktuell noch schwer und ich habe keine wirkliche Tendez bei den beiden, wo sie hingehören.
Anti hat sich direkt zu Beginn gemeldet und gesagt, dass in der nächsten Zeit nicht allzu viel kommen wird, dementsprechend kann ich da auch nicht viel zu sagen.

Antworten